Freitag, 26. August 2016

{Rezension} " Pandora - Wovon träumst du ? "




Titel: Pandora - Wovon träumst du?

Autor: Eva Siegmund

Verlag: cbt (11.April.2016)

Seitenzahl: 496 Seiten

Preis: 12,99€




Für mehr Infos zum Buch einfach hier Klicken (Amazon)

Inhalt zum Buch: Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...






Meine Meinung:
Dadurch das dieses Buch so geheibt wurde habe ich mir viel Hoffnung gemacht das es mich nicht enttäuschen wird.
Eva Siegmund konnte mich mit diesem Buch rundum begeistern.
Dieses Buch ist sowohl außen als auch innen eine wahre Schönheit und ein echtes Schmuckstück.
Als ich anfing dieses Buch zu lesen wollte ich immer wissen wie es weiter geht, die Geschichte hat mich bis zum Ende gefesselt. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel immer mehr.
Bald wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bangte zum einen um die Protagonisten und zum anderen wollte ich aber auch endlich wissen, wer nun hinter diesen üblen Machenschaften steckt.
Bis zum Ende wusste man nicht wer es ist, man stellte viele Spekulationen auf.
Ich hatte viel Spaß beim lesen und habe mit Sophie und Liz mitgefiebert.
Am Ende wird aber alles aufgeklärt und keine Fragen bleiben offen.


Seitdem ich dieses Buch beendet habe liegt es weit oben auf meiner Favoritenliste.
Der Schreibstil von Eva Siegmund hat mir auch sehr gut gefallen, durch die drei Perspektiven von Sophie, Liz und der dritten Perspektive die ich euch nicht verraten will um nicht zu spoilern, konnte man gut in die Geschichte eintauchen und war immer mitten im Geschehen.
Die Erzählung wechselt oft zwischen Sophies Perspektive und der von Liz. Beide werden in der Ich-Form geschrieben, was aber kein Problem darstellt, da jedes Kapitel mit „Sophie“ oder „Liz“ überschrieben ist, sodass man sofort weiß, wer gerade erzählt.

Sophie und Liz wuchsen voneinander getrennt und in ganz verschiedenen Milieus auf. Liz hat reiche Adoptiveltern, die immer unterwegs sind, sie wirkte am Anfang dadurch das ihre Eltern viel Geld haben und sie auf einer Privatschule geht abgehoben und arrogant, was sich aber aber zum Glück schnell legte. Sophie kommt aus ärmeren Verhältnissen und wirkt eher bodenständiger. Mit ihren so unterschiedlichen bisherigen Erfahrungen ergänzen sich die beiden Mädchen sehr gut und bilden ein schlagkräftiges Team.

Was natürlich nicht fehlen durfte war eine Liebesgeschichte die dieses Buch noch besser machte.
 Für meinen Geschmack hatte sie genau das richtige Ausmaß.
Sie stand auch nicht im Vordergrund was ich sehr gut fand. 

Ich würde jedem empfehlen dieses Buch zu lesen, es ist Spannend bis zur letzten Seite.


Ich gebe dem Buch  5 von 5 Sternen!










1 Kommentar: